Aktuelle Lage am 14.02.2021

Liebe Mitglieder des VfL Bensheim,

im Namen der Gesamtvorstandes bedanke ich mich bei Euch / bei Ihnen sehr herzlich für die Treue zum VfL in dieser außergewöhnlichen Zeit!

Nach wie vor hindert uns die Corona-Pandemie daran, unser Vereinsleben in den Abteilungen, den Übungs- und Trainingsgruppen so umzusetzen, wie wir uns das alle wünschen.
In einigen Abteilungen finden seit vielen Wochen Online-Übungsstunden statt oder es werden Bewegungs- und Trainings-Empfehlungen weitergegeben. Vielen Dank an die verantwortlichen Übungsleiter*innen und Trainer*innen für die Einrichtung dieser wertvollen Angebote! Natürlich wissen wir, dass dies keinen vollwertigen Ersatz für echtes Vereinsleben darstellt. Aber es ist immerhin eine Möglichkeit, in Bewegung und vor allem in Kontakt zu bleiben.

Die letzte Zusammenkunft der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin hat für den Breiten- und Freizeitsport keine Änderungen gebracht. Die aktuelle Verordnung und die dazugehörigen Maßnahmen gelten zunächst bis zum 07. März 2021. Und auch wenn sich momentan ein Trend zu mehr Lockerungen abzeichnet, ist nach wie vor schwer vorherzusagen, in welchem zeitlichen Rahmen es weitere Öffnungsschritte geben wird, die dann auch für Sportvereine eine Verbesserung der Situation mit sich bringen.

Sobald wir über geänderte Vorgaben die Möglichkeit erhalten, wieder gemeinsam in Präsenz aktiv zu sein, werden sich die Abteilungsverantwortlichen bzw. die zuständigen Übungsleiter*innen und Trainer*innen bei Euch / bei Ihnen melden.
Bis dahin halten wir weiter durch und machen das Beste aus der Situation.

Markus Forster
Vorsitzender VfL Bensheim