Sport für Bensheim

VfL Bensheim resümiert ein erfolgreiches Jahr

500 Mitglieder, großartige Erfolge in verschiedenen Abteilungen. So lässt sich ganz schnell die Jahreshauptversammlung des Vereins für Leibesübungen e.V. zusammenfassen.

Der erste Vorsitzende Markus Forster begrüßte die zur Versammlung gekommenen Mitglieder und begann zusammen mit seinen beiden Stellvertretern Linde Pritz und Thomas Becker langjährige Mitglieder zu ehren. Jeweils drei VfLer wurden für ihre 25-bzw. 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Namen nennen?!

Als Leiter der mitgliederstärksten Abteilung Basketball begann Christian Roth mit den Abteilungsberichten. Neben dem größten Erfolg der ersten Herrenmannschaft in der Vereinsgeschichte (Platz vier in der zweiten Regionalliga) erwähnte Roth besonders die Auszeichnung der Jugendmannschaft U12 zur Mannschaft des Jahres bei der Sportlerwahl des Bergsträßer Anzeigers. Die Nachwuchsarbeit bekam mit Harry Hegenbarth einen neuen Coach im Bereich U10 und die Webseite der Abteilung wurde komplett erneuert.

Die mit der SSG Bensheim in einer Kooperation stehende LeichtathletikAbteilung unter Leitung von Michael Borger, berichtete über mehrere Hessenmeister. Sophia Wolf, Florian Schäfer und Nicolas Gelbarth kamen jeweils mit einer Goldmedaille nach Bensheim zurück. Auch in diesem Bereich kann man sich nicht über den Nachwuchs beschweren. In der Kinderleichtathletik-Gruppe sind mehr als 50 Kinder zu betreuen bzw. zu trainieren.

In Herbst fanden im Parktheater zwei sehr erfolgreiche Abendveranstaltungen mit der VfL-Showdance-Gruppe “Invisible” statt. Unter der Leitung von Linde Pritz wurde in Kooperation mit den Nowak-Sistern ein tolles Tanz-Musik-Event auf die Beine gestellt.

Brigitte Krüger (Freizeit- und Gesundheitssport), Carsten Scholz (Ski) sowie Udo Bips (Tai Chi), berichteten ebenfalls über das erfolgreiche vergangene Vereinsjahr.

Auch beim VfL ist die DSGVO nicht spurlos vorbei gegangen. Mit Alex Gebhardt wurde ein Datenschutzbeauftragter benannt und man hat sich in zahlreichen Gesprächen und Sitzungen professionell mit dem Thema auseinandergesetzt.

Der VfLVorstand schloss die Versammlung mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht. Man freut sich auf das kommende Jahr und vor allem auf das Bürgerfest, bei dem der Verein am Storchennest wieder mit einem Stand vertreten sein wird.

Auf dem Foto ist die Ehrung der langjährigen Mitglieder zu sehen. Von links nach rechts: Siggi Heinz (Beisitzer), Sven Strößinger und Christian Roth (jeweils 40 Jahre VfL Mitglied), Markus Forster (1. Vorsitzender), Michael Borger (25 Jahre VfL Mitglied), Linde Protz (2. Vorsitzende) und Thomas Becker (2. Vorsitzender).